Olds Toronado GT 1970 W.I.P.

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Beitragvon KASÜ » Mi Mär 26, 2008 17:50

Also Licht geht schon mal. :D
Benutzeravatar
KASÜ
Top-Fuel
 
Beiträge: 888
Registriert: Fr Okt 27, 2006 20:27
Wohnort: Coswig

Beitragvon EightballZ » Do Mär 27, 2008 13:12

lol..leute glaubt ihr das...mein alter toro is bereits bei ebay zu finden..

der kunde hat mal ganz dezent 10tkm zurückgedreht und in auktion is kein wort vom rost zu lesen...autsch autsch autsch...an der auktion stimmt echt gar nix..das is schon fast kriminell

http://cgi.ebay.de/1970-Oldsmobile-Toro ... dZViewItem
Zuletzt geändert von EightballZ am Do Mär 27, 2008 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
EightballZ
Reihensechser
 
Beiträge: 103
Registriert: Di Dez 12, 2006 13:29

Beitragvon coronetralf » Do Mär 27, 2008 13:30

dann schreib doch Ebay an,das en dem Auto eniges nicht stimmt.

bei den Bewertungen vom Verkäufer ist das kein wunder 8)
coronetralf
 

Beitragvon starsky » Do Mär 27, 2008 23:07

mein Tip. versuch den neuen Käüfer nach der Auktion herauszufinden und klär ihn auf.
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Beitragvon EightballZ » Do Mär 27, 2008 23:34

ja ich glaub das is ne gute idee...erstmal den höchstbietenden abwarten.
EightballZ
Reihensechser
 
Beiträge: 103
Registriert: Di Dez 12, 2006 13:29

Beitragvon boxy » Fr Mär 28, 2008 0:32

Ja abwarten bis Auktion zu Ende... dann dem neuen Käufer eine Info zukommen lassen :roll: und dann kann der gleich mit den Cops dort auftauchen... :shock: :shock: und anschließend noch an ebay melden :wink: :wink:
Benutzeravatar
boxy
Top-Fuel
 
Beiträge: 518
Registriert: Fr Jul 13, 2007 21:42
Wohnort: Dresden

Beitragvon BundU » Fr Mär 28, 2008 8:32

nur gut das mit den komischen 20 zöllern die H-Zulassung flöhten geht :D
BundU
Blown V8+NOS
 
Beiträge: 274
Registriert: Di Aug 28, 2007 11:27
Wohnort: Görlitz

Beitragvon EightballZ » Fr Mär 28, 2008 12:15

die felgen sind ja echt mal das schlimmste....aber das h-gutachten is schon längst abgelaufen, auch davon steht nix in der auktion.

mal noch was zum verständis zündspule....ich habe diese ausgebaut und wollte jetzt mal direkt von der batterie den saft anlegen.

seh ich das richtig dass ein funke aus dem anschluss für den zündverteiler kommen müsste wenn ich den plus pol abwechselnd an den anschluss für die phase (an der spule) halte und wieder wegziehe?
EightballZ
Reihensechser
 
Beiträge: 103
Registriert: Di Dez 12, 2006 13:29

Beitragvon starsky » Sa Mär 29, 2008 8:03

EightballZ hat geschrieben:mal noch was zum verständis zündspule....ich habe diese ausgebaut und wollte jetzt mal direkt von der batterie den saft anlegen.

seh ich das richtig dass ein funke aus dem anschluss für den zündverteiler kommen müsste wenn ich den plus pol abwechselnd an den anschluss für die phase (an der spule) halte und wieder wegziehe?


Das Quiz ist auf einer anderen Seite :P

Nee, der Zünfunke wird durch den Verteiler freigegeben. Nachdem der Zündfunke durch ist und die Spule entladen, wird Sie wieder durch die 12V-Spannung(die immer anliegen muß) geladen bis der Verteiler den nächsten Kontakt erreicht.
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Beitragvon rico » Sa Mär 29, 2008 22:55

EightballZ hat geschrieben:die felgen sind ja echt mal das schlimmste....aber das h-gutachten is schon längst abgelaufen, auch davon steht nix in der auktion.

mal noch was zum verständis zündspule....ich habe diese ausgebaut und wollte jetzt mal direkt von der batterie den saft anlegen.

seh ich das richtig dass ein funke aus dem anschluss für den zündverteiler kommen müsste wenn ich den plus pol abwechselnd an den anschluss für die phase (an der spule) halte und wieder wegziehe?



Verstehe ich das jetzt richtig,du hast die Zündspule ausgebaut und willst sie einzeln prüfen?

Leg 12V an die Spule ,plus an plus und minus an minus.Wenn du jetzt den Stromkreis trennst,d.h. ein Kabel von der Zündspule wegnimmst,muß ein Funke gegen Minus erscheinen (ein Stück Zündkabel mit kurzen Abstand gegen Masse halten).
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa,nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer
rico
Top-Fuel
 
Beiträge: 512
Registriert: Di Okt 24, 2006 19:07
Wohnort: Bad Dürrenberg

Beitragvon EightballZ » Mo Mär 31, 2008 21:25

ok..also die zündspule macht schonmal dass was sie soll...sie produziert funken :lol:

fehlersuche geht weiter...viel kommt nich mehr in betracht..so wies aussieht liegt am plus pol der zündspule nix an...

das sind 2 kabel die an diesen pol gehen...eins davon geht zum anlasser und das andre kommt quasi vom zündschalter..

wird die tage mal geprüft.
EightballZ
Reihensechser
 
Beiträge: 103
Registriert: Di Dez 12, 2006 13:29

Beitragvon EightballZ » Mi Apr 02, 2008 21:32

also sieht nach verteiler aus...der bekommt saft von der spule...aber gibt nix wieder ab..an funken
EightballZ
Reihensechser
 
Beiträge: 103
Registriert: Di Dez 12, 2006 13:29

Beitragvon Oliver » Mi Apr 02, 2008 23:22

Einfach mal bissl sauber machen dat Dingens, über alle Kontakte mit Sandpapier rübber 8)
Best in Life - is Landyacht drive!
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Okt 23, 2006 1:12
Wohnort: Dresden

Beitragvon EightballZ » Do Apr 03, 2008 1:32

nuja...das problem is..der is so gut wie neu...der is keine 1000km gelaufen soweit ich das beurteilen kann

kann es sein dass die zündspule , ich sag ma, zu wenig saft liefert?

denn ich hab mal ne kerze an das zündkabel gesteckt was aus der spule kommt...und da gabs net wirklich viel gefunke..nur sehr leicht..

dann hab ich aber mal ein normales stromkabel da reingestopft und hatte so im intervall funken...aber halt ordentliche...klingt im ersten moment nach kaputter kerze oder so..

aber wenn ich ein zündkabel vom verteiler nehme..und dort mein kabel reinstopfe dann kommt da ja gleich mal gar nix raus
EightballZ
Reihensechser
 
Beiträge: 103
Registriert: Di Dez 12, 2006 13:29

Beitragvon starsky » Do Apr 03, 2008 7:57

Bei nem "Gebrauchtwagen" sollte man sowieso wenn möglich alle Verschleißteile, wie Zündkerzen, -kabel, Öle und den ganzen Kram wechseln.
Ist der ganze Kabelstrang noch Original. Hab vor kurzem das gleiche Problem bei nem 72er Mustabg gehabt. Total verbastelt und da war an dem +Kabel zur Zündspule ein nutzloser Widerstand eingebaut. Hab ich rausgebaut und schon war der Zündfunke kräftig genug.
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

VorherigeNächste

Zurück zu Restaurationen und Reparaturen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste