Olds Toronado GT 1970 W.I.P.

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Beitragvon EightballZ » Di Mai 06, 2008 22:55

hey jungs..danke für die schnelle hilfe...ich glaube ich lasse mal die bilder sprechen... :lol:

neue ventildeckeldichtung gibbet morgen..

achso..weiß jemand wofür diese komischen "brücken" da sind?...die zwischen der 1. und 2. schraube zum bsp. für die krümmer?



Bild
Bild
Bild
EightballZ
Reihensechser
 
Beiträge: 103
Registriert: Di Dez 12, 2006 13:29

Beitragvon KASÜ » Do Mai 08, 2008 15:34

Solche Brücken gibt es zur Schraubensicherung. Da müßten kleine Nasen dran sein, die man hochbiegt damit sich die Schrauben nicht lösen können. Geht natürlich nur bei Sechskantschrauben.

Ich versuche auch meistens bei festsitzenden Schrauben erst Rostlöser einwirken zu lassen und wenn das nicht hilft mit dem Gasbrenner erhitzen. Die letzte Möglichkeit ist dann die Flex.
"Der Lärm erweckt bei Unwissenden die Idee von Kraft." (James Watt)
Benutzeravatar
KASÜ
Top-Fuel
 
Beiträge: 888
Registriert: Fr Okt 27, 2006 20:27
Wohnort: Coswig

Beitragvon EightballZ » Do Mai 08, 2008 16:54

ach guck an...dachte die brücken wären irgendwie als hitzeschutz oder so...wieder was gelernt..

so...weiter gehts...neue dichtungen für ventildeckel und krümmer sind jetzt verbaut...

jetzt gehts ans fahrwerk...achsmanschetten um genau zu sein..später gibts dann stabigummis neu...das problem..die dicke 38er mutter der antriebswelle lässt sich net lösen..also muss die ganze aufhängung runter...die mutter vom upper und lower ball joint sowie vom spurstangenkopf gehn wunderbar runter...

nur kommen dann die köpfe selber nich raus...gibts da irgend nen trick dass man die teile raus bekommt?

edit: hat sich erledigt, achsen sind soweit frei....morgen kommen die manschetten ran...und nebenbei noch die stabigummis und koppelstangen
EightballZ
Reihensechser
 
Beiträge: 103
Registriert: Di Dez 12, 2006 13:29

Beitragvon EightballZ » Fr Nov 21, 2008 10:03

moin jungs, hier mal ein kleines update nach längerer zeit...

der vergaser war undicht und is neu abgedichtet, fehlende embleme ersetzt (sehr günstig), den tank revidieren lassen (sehr teuer), die fahrertür ging damals nich auf...das war ein kampf...aber jetzt is sie wieder wie neu, koppelstangen und stabigummis neu..durch PU buchsen ersetzt und die fehlenden achsmanschetten verbaut...und das wichtigste...anhand des türschlosses haben wir einen neuen schlüssel fertigen lassen...d.h. ich kann endlich den bock abschließen..zur erinnerung..der bock kam ohne schlüssel

am wochenende hole ich aus braunschweig die 2 originalen felgen ab die uns noch fehlten (sehr speziell durch die einpresstiefe da fronttriebler) und dann fehlen an sich nur noch die bremsen...speziell die bremstrommeln...2 stück....eine kostet 140€ o.O

das dauert noch :D

so..und hier noch ein paar bilder...vielleicht verschiebt ein mod den thread mal ins restaurationsforum?



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Stell dir vor du bist blöd und jeder merkts.
EightballZ
Reihensechser
 
Beiträge: 103
Registriert: Di Dez 12, 2006 13:29

Beitragvon V8REDNECK » So Jun 07, 2009 22:13

Hey Eightballz,lange nichts mehr vom Toro gehört ! Haste nen kleines Update oder sogar wieder eins von den super gemachten Videos ? !
Bild
1960 LINCOLN PREMIERE COUPE blau
1960 LINCOLN PREMIERE COUPE weiß
1989 CHEVY VAN G20
Benutzeravatar
V8REDNECK
V8
 
Beiträge: 179
Registriert: Sa Dez 23, 2006 7:03
Wohnort: BIW-TOWN City

Beitragvon EightballZ » Mo Jun 08, 2009 12:13

hey..cool das noch einer hier reinschaut :D

also es gibt in der tat neues...werde heute abend mal ein update reinsetzen ..

bis denn dann
Stell dir vor du bist blöd und jeder merkts.
EightballZ
Reihensechser
 
Beiträge: 103
Registriert: Di Dez 12, 2006 13:29

Beitragvon EightballZ » Di Jun 09, 2009 0:28

so..nach doch etwas längerer abwesenheit..hier mal en kleines update

also wir haben endlich 2 bremstrommeln für die HA bekommen...und zwar für lau..zwar gebraucht aber immerhin in nem guten zustand und wir haben damit lockere 280€ gespart o.O

weiterhin gabs 2 felgen samt reifen...uns fehlte eine originalfelge...da es diese ebenfalls zum schleuderpreis gab...haben wir beiden genommen :D

weiterhin haben wir den tank endlich wieder bekommen (war durchgerostet)...die restauration hat 230€ gekostet. hat eine lokale oldtimerwerkstatt übernommen..und das ergebnis ist richtig geil..neu verschweisst...lackiert und komplett versiegelt innen mit fertan oder so..(name vergessen)...

leider fehlte uns der tankdeckel...den gabs dann von egay.com...der tank is nun wie man sieht auch dran gebaut..

was jetzt noch fehlt sind die innereien der trommelbremsen und 2 horizontal angebrachte stoßdämpfer an der HA (sehr schwer zu bekommen)

so..und hier noch ein paar pics

...die ganze sache zieht sich leider da ich derzeit in wolfsburg bei einem größeren automobilhersteller diplom schreibe ;)

bye bye dudes


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Stell dir vor du bist blöd und jeder merkts.
EightballZ
Reihensechser
 
Beiträge: 103
Registriert: Di Dez 12, 2006 13:29

Beitragvon BundU » Sa Jun 13, 2009 6:15

Der Tak sieht gut aus. bin mal auf das Endergebnis gespannt.
BundU
Blown V8+NOS
 
Beiträge: 274
Registriert: Di Aug 28, 2007 11:27
Wohnort: Görlitz

Beitragvon EightballZ » Di Jun 16, 2009 10:40

;)

wem sagst du das...kanns auch kaum erwarten...

gleich mal noch ne frage in die runde...kennt sich wer mit vergaserinstandsetzung aus?

hier gibt es 2 probleme...

erstens is die drosselklappenwelle der ersten stufe "ausgeschlagen"..hier gibt es axiales spiel von etwa einem halben mm

zweitens ist er irgendwo undicht und dich kann beim besten willen nicht rausfinden wo...kann das gehäuse selber einen riss haben?..heist das mülltonne?

achja..ist ein rochester quadrajet (4bbl)..mit..weis nich..750cfm oder so
Stell dir vor du bist blöd und jeder merkts.
EightballZ
Reihensechser
 
Beiträge: 103
Registriert: Di Dez 12, 2006 13:29

Beitragvon starsky » Di Jun 16, 2009 15:55

die meisten vergaserüberholsätze haben nur dichtungen und düsen drin, aber "theoretisch" keine buchsen für wellen oder drosselklappen. da heißts meist einmal neu oder eigenbau.
und ein auslaufen kann einige ursachen haben, zB.falscheingestellte Schwimmer die die spritkammern im vergaser nicht überlaufen lassen, oder die ventile die von den schwimmern betätigt werden.
ein riss im gehäuse kann natürlich auch gut möglich sein. der ist aber meist nicht reparabel, weil sich guß egal ob alu- oder zinkdruckguß nicht wirklich gut schweisen lassen.
also wenns die finanzen zulassen ist neu die beste alternative!
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Re: Olds Toronado GT 1970 W.I.P.

Beitragvon EightballZ » Fr Nov 27, 2009 11:23

so jungs...hab den vergaser mal wieder zerlegt und den grund für die undichtigkeit gefunden...da ist ein 2x1mm großes loch in einer nebenkammer...so ungefähr zwischen choke und airhorn...

irgendwie hat die keinen richtigen zugang zur eigentlichen schwimmerkammer...ich denk da kommt nur sprit rein wenn man kurven fährt oder so, hab ich das gefühl.habs auf dem foto mal markiert....obwohl..da sollte eigentlich überhaubt kein sprit drin sein

die frage ist jetzt...denkt ihr man könnte sowas mit epoxydharz kleben?...

ansonsten bekomm ich in den nächsten wochen wieder ein paar wichtige teile...unter anderem die horizontalen stoßdämpfer der hinterachse...wenn die gewinnbeteiligung aufm konto landet bestell ich auch endlich den satz bremsen für die vorderachse und paar neue kerzen inkl. zündkabeln und zündspule... :!:

so long
Dateianhänge
Image8.jpg
Image8.jpg (110.9 KiB) 5856-mal betrachtet
Stell dir vor du bist blöd und jeder merkts.
EightballZ
Reihensechser
 
Beiträge: 103
Registriert: Di Dez 12, 2006 13:29

Re: Olds Toronado GT 1970 W.I.P.

Beitragvon starsky » So Nov 29, 2009 21:58

ich glaub mit Harz wirst du lange freude haben. der vergaser sollte höchst wahrscheinlich aus aluguß sein. den kann man laserschweißen. mußte mal in deiner region ma rumfragen wer sowas macht.
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Re: Olds Toronado GT 1970 W.I.P.

Beitragvon KASÜ » So Nov 29, 2009 23:14

Von Würth gibt es Flüssig Metall FE. Das ist beständig gegen Kohlenwasserstoffe. Wird steinhart und lässt sich schleifen, bohren und Gewinde schneiden. Ist ein zwei Komponenten-Kunststoff und hält bombenfest. Ist aber auch ganz schön teuer. Würth halt.
"Der Lärm erweckt bei Unwissenden die Idee von Kraft." (James Watt)
Benutzeravatar
KASÜ
Top-Fuel
 
Beiträge: 888
Registriert: Fr Okt 27, 2006 20:27
Wohnort: Coswig

Re: Olds Toronado GT 1970 W.I.P.

Beitragvon EightballZ » Do Dez 03, 2009 11:16

so...also ich glaub ich hab den grund gefunden warum erstens der motor lief wie ein sack nüsse und zweitens sich der sprit auf der spinne verteilt hatte...

zum einen gab es keine dichtung beim anschluss der spritleitung und zweitens war die dichtung zwischen core und dem oberen teil falsch montiert...hier wurden die primary metering rods blockiert und konnten nicht arbeiten...hab jetzt nen neuen dichtungssatz bestellt...schade um die alten dichtungen...die waren grade 2 monate montiert. :roll:
Stell dir vor du bist blöd und jeder merkts.
EightballZ
Reihensechser
 
Beiträge: 103
Registriert: Di Dez 12, 2006 13:29

Re: Olds Toronado GT 1970 W.I.P.

Beitragvon Oliver » Do Dez 03, 2009 20:49

Aber immer noch besser, als wenn der Vergaser im Ar... wäre.. :D
Best in Life - is Landyacht drive!
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Okt 23, 2006 1:12
Wohnort: Dresden

VorherigeNächste

Zurück zu Restaurationen und Reparaturen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste