MÖRDER GESUCHT...

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

MÖRDER GESUCHT...

Beitragvon jeepfreak » So Nov 16, 2008 14:48

Hi ihr freunde des fetten sound,
wie einige von euch vielleicht wissen schraube ich seit August letzten Jahres an meinem 1973er Chevy Caprice. Zunächst lief die Teilrestauration ganz gut an. Udo hat einige Löcher im Kofferraum, in den Bodenblechen und an den hinteren Fendern gestopft (vielen Dank nochmal hierfür), ich hab neue High-Jackers und neue Bremsen verbaut, neuen Teppich im Interieur und im Kofferraum verlegt, die Hutablage neu gestaltet und sämtliche Türdichtgummis ersetzt. Planmäßig sollte der Chevy dann im März diesen Jahres rollen. Doch dann kam ein deftiges Motorproblem hinzu, denn der Block war so ausgeleiert, dass er nur nach einer Generalüberholung wieder zu gebrauchen wäre. Glücklicherweise konnte ich schnell einen komplett überholten Motor erstehen, welcher auch ziemlich zügig eingebaut werden konnte. Der erste Startversuch wurde dann durch den Motorenbauer Nummer Eins und mir am Männertag vorgenommen- und wie sollte es anders sein- er wollte nicht so richtig. Vielmehr klang ein ohrenbetäubender Lärm aus dem komplett neu gebauten Motor heraus. Nach Abnahme der Zylinderkopfdeckel glaubten wir einem schlechten Scherz gegenüber zu stehen: Es fand sich eine circa zwei bis drei Zentimeter große Unterlegscheibe aus Alu auf dem Zylinderkopf !!!
Also Unterlegscheibe entfernt und nochmal versucht und es ging wieder nicht! Mögliche Ursache: Vergaser, denn der war noch der alte! Also flux einen Neuen bestellt, draufgebaut und erneut versucht. Und was denkt ihr was war ? Richtig, es ging wieder nicht! Grund: Urplötzlich war der Benzintank vollständig leer, obwohl ich mir 100 prozentig sicher bin, dass vorher noch gut ein viertel drin war !!!
Nun gut, also zur Tanke gefahren und nen Kanister Sprit geholt und ins Auto gefüllt und wieder probiert.
Problem diesmal: erneutes Scheppern, unruhiger Lauf und kein Öldruck. Also die Vermutung, dass die neue Ölpumpe nicht ganz das tat was sie sollte. Also Öl raus und Pumpe wechseln. Doch das Öl sah nicht mehr so aus, wie es aussehen sollte! Es hat sich mit ner Unmenge von Wasser verbunden und war demnach nicht mehr zu gebrauchen! Ursache für diese Misere: Zylinderköpfe nicht fest !!! Aber nicht nur irgendwie: Alle Zylinderkopfschrauben oben auf den Köpfen, also dort wo man problemlos rankommt, ne viertel bis ne halbe Umdrehung vom Drehmoment locker. Aber die Schrauben, die unter dem Krümmer liegen, an die man also nicht rankommt ohne die Krümmer abzuschrauben, fest !!! Wie bitte geht denn das ??? 26 Schrauben locker und 8 fest !!?? Ohne mutwillige Sabotage ist dies nicht möglich, denn ein Drehmomentschlüssel von Snap-On verstellt sich nich zweimal während der Arbeit- oder ?!
So und jetzt kommt das große Finale: Der Versuch, Druck in den Wasserkanälen des Motors mittels Luft aufzubauen, scheiterte. Vielmehr hörte man aus den Tiefen des Blockes ein nicht verheißungsvolles blubbern. Also zur besseren Ursachenerforschung Motor wieder raus und zurück auf die Werkbank. Und dann kam die böse Überraschung: Ein Zylinder komplett geplatzt, mehrere (neue!!!) Kolben vollig zerstört und zwei Kerzen demoliert !!! Und dann die Ursache (besser ihr setzt euch jetzt): mehrere längliche Metallstücken, die in den Brennräumen nix zu suchen haben !!! Material ist magnetisch und ziemlich hart. Hat verdammte Ähnlichkeit mit den Überresten eines Wälzlagers- jawohl richtig gelesen: Wälzlagerreste in den Brennräumen eines koplett neu aufgebauten Motors !!! Wer jetzt nicht an Sabotage denken will der glaubt vermutlich auch noch an den Weihnachtsmann !!!
Und nun das Fazit der ganzen Aktion eines vermutlich Einzelnen Täters: mehrere tausend Euro Schaden, das Auto unverkäuflich ohne Motor und ich hab keinen Bock mehr auf den ganzen Sch....!!!!
Zum Schluss noch 'ne Bitte an euch alle: wer irgendwas weiß oder gehöhrt hat soll sich bitte bei mir melden.

Euer Matthias
jeepfreak
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Okt 25, 2006 10:05

Beitragvon boxy » So Nov 16, 2008 23:01

Hi Matthias,

also ich will nicht sagen dass ich an den Weihnachtsmann glaube, aber da will wirklich einer nicht das Beste für dich.
Ich gebe dir da völlig recht, das kann nicht mit rechten Dingen zu gehen.

Drück dir die Daumen, dass du den schnell bei einer Manipulation während der Ausführung erwischen wirst. Und dann die Kurbelwelle... nee ich sage nichts weiter..
Benutzeravatar
boxy
Top-Fuel
 
Beiträge: 518
Registriert: Fr Jul 13, 2007 21:42
Wohnort: Dresden

Beitragvon Oliver » Mo Nov 17, 2008 12:20

Hallo Mats. Das klingt ja echt nicht schön :(
Da muss mann ja wirklich an Sabotage glauben.
Ich kann mir das aber nicht vorstellen, dass es jemand so sehr auf dich oder das Auto? abgesehen hat. Hast du mit jemandem Streit? Und wer kommt den so einfach an dein Auto ran? Wo ist das alles denn passiert?
Gruss oli
Best in Life - is Landyacht drive!
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Okt 23, 2006 1:12
Wohnort: Dresden

Beitragvon coronetralf » Mo Nov 17, 2008 19:30

shit :cry:

So viele Leute sind doch in euer Halle nicht vertreten. Betrifft das nur dein Auto?
coronetralf
 

Beitragvon Nanu » Do Nov 20, 2008 21:17

:cry: :cry: Was muß ich da trauriges lesen ich kann es nicht fassen das es solche gestörten Persönlichkeiten in unseren Kreis vorhanden sind.
Wer das Eigentum(egal in welchen Zustand)
Beschädigt,Stiehlt,oder gestohlenes in Umlauf bringt müßte mit Arbeitslager nicht unter 5-Jahren bestraft werden.
Leider sind solche Geisteskranken nur sehr schwer Dingfest zu machen.
Kopf hoch es geht weiter , wenn nicht nächstes Jahr dann später.
Laß Dich bitte nicht unterkriegen.
Ralf
Ich mache erst die Augen zu ,dann sehen wir weiter !
Nanu
Eintopf
 
Beiträge: 14
Registriert: So Okt 29, 2006 22:25
Wohnort: Im Wald

Beitragvon starsky » Do Nov 20, 2008 22:03

am besten solchen Primaten die Haut abziehen, oder knietief auf der Prager Str. einbuddeln und ein paar Steine drumherum legen. Der Rest erledigt sich selbst.
Falls bekannt wird wer war, auch wenn einige dann rumheulen, es sei doch Rufmord :cry: , (Scheißegal),Name und Gesicht(vorher/nachher)veröffentlichen :!: :!: :!:
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

und nu.....?

Beitragvon jeepfreak » So Nov 23, 2008 12:34

keine Frage es is echt hart, was da geschehen ist. Mit einem Punkt habt ihr Recht: an die Stoßstange binden und durch die Stadt schleifen den Idioten. Wenn ich jemals erfahren sollte wer das war, sollte derjenige am besten Auswandern- und zwar auf den Mond !!!
Aber was anderes: werde über kurz oder lang das Auto verkaufen- spätestens im Frühjahr soll er weg sein. Die Frage is nun, wieviel so ein Wrack ohne Motor noch wert ist ? Sind ja ne Menge Neuteile drin: HighJackers, Bremse hinten, Türgummis, Teppich, Unterboden und hintere Radläufe sowie Kofferraum geschweißt, Getriebe gedichtet. Zum schweißen bleibt eigentlich nur noch der vordere linke Kotflügel. Sonst is der Chevy eigentlich ganz passabel. Der Lack is zwar nicht so toll aber zumindest vorhanden. Ihr könnt mir ja mal ein paar Tipps geben, was ihr über den Wert denkt- würdet mir echt weiterhelfen damit.

Euer Matthias
jeepfreak
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Okt 25, 2006 10:05

Beitragvon starsky » Mi Nov 26, 2008 15:41

Hab den Caprice noch nicht gesehen und weiß daher den Zustand innen und außen nicht. Schätze mal das mit Zustand 2- bis 3 eigentlich um 3000-3500,- möglich sein sollte!
Hab zumindest das Bj. als 4door hardtop eherr selten in Deutschland gesehen, und das machts dann doch interessant!
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Beitragvon Blubbel » Do Dez 04, 2008 13:22

Das liest sich ja wirklich fett! Mein Beileid.
Und ich ärger mich über fremdverusachte Kratzer.
Wie viel Langeweile muss jemand haben das abzuschrauben, Müll reinzutun und wieder zuzuschrauben?
Und wer hat Interesse, daß Dein Auto dort noch länger steht, als so schon?
Ich traue das keinem zu, den ich dort je getroffen habe. Allerdings ist die Bude echt einbruchsicher...
Wie auch immer, solange keiner mit dieser "Großtat" prahlt und keiner was gesehen hat ist das einfach nur SCH****.
Dann wünsch ich Dir mal schnell einen Batzen Weihnachtsgeld.

Gruss Carsten
Blubbel
Twin
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo Jun 11, 2007 21:11
Wohnort: Dresden

Gaanz Übel

Beitragvon Ronny » Sa Jan 10, 2009 14:21

Hallo Mat,das mit deinem Auto klingt ja wirklich übel :evil: Du hast jetzt schon soviel daran gebaut,willst du denn wirklich aufgeben?? Es wäre echt schade finde ich und so würden bestimmt auch viele anderen denken.
Ronny
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jan 10, 2009 14:17


Zurück zu Restaurationen und Reparaturen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste