Rostumwandler...

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Rostumwandler...

Beitragvon Oliver » Mi Feb 10, 2010 11:33

Best in Life - is Landyacht drive!
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Okt 23, 2006 1:12
Wohnort: Dresden

Re: Rostumwandler...

Beitragvon US-Fanatix » Mi Feb 10, 2010 16:32

is ja geiles zeug, schon mal jemand benutzt das gelumpe?
... dazu fällt mir nüscht ein...
US-Fanatix
Top-Fuel
 
Beiträge: 481
Registriert: So Apr 26, 2009 13:34
Wohnort: Dresden

Re: Rostumwandler...

Beitragvon starsky » Mi Feb 10, 2010 23:00

dat sachste mir wensch mitn torino fertsch bin :wink:
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Re: Rostumwandler...

Beitragvon T-Hunter » Mi Feb 10, 2010 23:15

An und für sich geiles Zeug! 8) Nutzen wir selber ab und zu. :D Nutzen FERTAN Rost-Umwandler... :arrow: Bild

Aber ganz ohne Arbeit geht das nicht! :roll: Von wegen, wie in der Werbung, Münze reinhalten, "Warten", Sauber! Bild

Wenn das Zeug wirklich wie in dem zweiten Link funktioniert, fress ich'n Besen! :shock:

Kann es irgendwie nicht wirklich glauben das das die selben (nachher unbehandelten) Teile sind. :?
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Re: Rostumwandler...

Beitragvon starsky » Mi Feb 10, 2010 23:25

das sind ja auch 2 verschiedene mittel.
wir benutzen rostumwandler. da is vorarbeit gefragt.
das andere is en rostlöser und wird schon so gut funktioniern wie beschrieben/abgebildet. nur brauchste bestimmt viel davon weil´s eingelegt werden muß und nicht wie fertan das man einfach draufpinselt.
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Re: Rostumwandler...

Beitragvon Klessi » Mi Feb 10, 2010 23:41

Warum Rost am Auto kauft Euch mal was zeitgemäßes .......oh Sch...falsches Forum :oops:
Der Große vom Starsky !
Benutzeravatar
Klessi
Top-Fuel
 
Beiträge: 779
Registriert: Do Apr 09, 2009 19:13
Wohnort: Dresden

Re: Rostumwandler...

Beitragvon T-Hunter » Do Feb 11, 2010 19:46

starsky hat geschrieben:das sind ja auch 2 verschiedene mittel.
wir benutzen rostumwandler. da is vorarbeit gefragt.
das andere is en rostlöser und wird schon so gut funktioniern wie beschrieben/abgebildet. nur brauchste bestimmt viel davon weil´s eingelegt werden muß und nicht wie fertan das man einfach draufpinselt.


Stimmt auch wieder :? Hab's auf die Überschrift bezogen... :wink:

Hab mir gerade nochma den ersten Link angesehen... :shock: Also nach deren aussage (Merkmale) klingt's ja nach 'nem Aller-Welt's-Heilmittel! :o

Löst Rost :arrow: jedoch ohne Säure und Basen und dazu noch Ungiftig und biologisch abbaubar :!: :?: Ist mir dennoch'n Räsel :|

Warum haben wir denn dann noch drecks FERTAN in der Werkstatt, wenn's so einfach geht?! :mrgreen:

Ich weis, um vernünftig was damit anfangen zu können braucht's mind. 'n Fass. :wink: Nebenbei wird's scheissteuer sein das Zeug! :shock:

So 'ne drecks Flasche FERTAN kostet ja schon 20 EUR/Ltr.! :roll: Man muss ja nicht gleich das ganze Auto "einlegen"... :wink:

Klessi hat geschrieben:Warum Rost am Auto kauft Euch mal was zeitgemäßes .......oh Sch...falsches Forum :oops:


...das will ich wohl meinen! :lol: *GRINS* :wink: Zeitgemäß :!: :?: Bist du etwa mit'm Motorrad unterwegs? :mrgreen:

Dat wäre doch 'ne super Alternative und Kompromiss aus beidem, dazu momentan Zeitgemäß... 8)

Bild
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Re: Rostumwandler...

Beitragvon US-Fanatix » Do Feb 11, 2010 21:02

WER BITTE BAUT SOWAS DENN? und WO IST DER HENKEL DARAN?
... dazu fällt mir nüscht ein...
US-Fanatix
Top-Fuel
 
Beiträge: 481
Registriert: So Apr 26, 2009 13:34
Wohnort: Dresden

Re: Rostumwandler...

Beitragvon Oliver » Do Feb 11, 2010 23:42

....das wäre ne frage fürs Quiz..........was war das denn mal Original?... :D
Best in Life - is Landyacht drive!
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Okt 23, 2006 1:12
Wohnort: Dresden

Re: Rostumwandler...

Beitragvon KASÜ » Fr Feb 12, 2010 0:23

Ich brauch so nen Zeug nicht. Die rostigen Teile, die ich hatte, hab ich zum verzinken gegeben samt Rost. Die Teile bekommen vorm verzinken ein Säurebad und das löst sämtlichen Rost. Kunststoffe werden nicht angegriffen.




Bild

Bild
"Der Lärm erweckt bei Unwissenden die Idee von Kraft." (James Watt)
Benutzeravatar
KASÜ
Top-Fuel
 
Beiträge: 888
Registriert: Fr Okt 27, 2006 20:27
Wohnort: Coswig

Re: Rostumwandler...

Beitragvon US-Fanatix » Fr Feb 12, 2010 16:05

ich tendiere ja zu nem nova oder sowas oli
... dazu fällt mir nüscht ein...
US-Fanatix
Top-Fuel
 
Beiträge: 481
Registriert: So Apr 26, 2009 13:34
Wohnort: Dresden

Re: Rostumwandler...

Beitragvon T-Hunter » Fr Feb 12, 2010 17:01

KASÜ hat geschrieben:Ich brauch so nen Zeug nicht. Die rostigen Teile, die ich hatte, hab ich zum verzinken gegeben samt Rost. Die Teile bekommen vorm verzinken ein Säurebad und das löst sämtlichen Rost.


:roll: Geht ja auch vielmehr um die kleinen handlichen Teile, wie Lima-Halterung ect...., wenn danach nur Farbe drauf kommt zum Beispiel. :wink:

Verzinken ist natürlich die noch sichere Variante. :D Sehen klasse aus! :o "Gelb"-Verzink bzw. Gelb-Chromatier. 8)

KASÜ hat geschrieben:...Kunststoffe werden nicht angegriffen.


:?: Hast du wohl ausprobiert? :mrgreen: Wenn die Säure das ganze überflüssige Zeug runterholt, ist die dann nicht agressiv? :?

Oder sind deine Teile doch nur mit Goldlack aus der Spraydose lackiert! :mrgreen:

René u. Ich haben damals Teile Feuerverzinken lassen. 8) Dat überlebt kein Kunststoffteil! :twisted:

US-Fanatix hat geschrieben:ich tendiere ja zu nem nova oder sowas oli


:D Ohne Zweifel! :wink: Aber die Antwort hätte ich eigentlich von unserem KASÜ erwartet... :mrgreen:
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Re: Rostumwandler...

Beitragvon Oliver » Fr Feb 12, 2010 17:45

US-Fanatix hat geschrieben:ich tendiere ja zu nem nova oder sowas oli


Was istn jetzt los?....Falsches Forum? oder bezüglich meiner PN..?
Best in Life - is Landyacht drive!
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Okt 23, 2006 1:12
Wohnort: Dresden

Re: Rostumwandler...

Beitragvon KASÜ » Fr Feb 12, 2010 18:47

Den Beitrag vom Oli hatte ich übersehen. Na klar war das mal nen Nova Bj.70-72.
Es gab in den 50ern mal nen Chevy Nomad. Wenn man eines der rautenförmigen Seitenfenster verwendet und die Karosse etwas umdesignd, wäre daraus ein tolles Nachfolgemodell geworden. Weiß nicht vieleicht gab es sowas auch. Mir ist das allerdings nicht bekannt.

Meine Verzinkung ist galvanischer Art und die Säure frißt nur den ganzen Rost weg. Also bei stark korrodierten Teilen sieht man nach dem Verzinken die Rostnarben. Je glatter die Oberfläche desto schöner sieht die Zinkfläche aus. Bei ganz glatten Teilen fast wie verchromt. Kunststoffe werden nicht zerfressen genauso wenig wie Lack oder Kleber. Das muß vorher runter. Mechanisch oder entlacken. Beim Entlacken gehen natürlich aber auch Kunststoffe zu Grunde. Beim Feuerverzinken brennt es alles weg und ist für Fahrzeugteile völlig ungeeignet, da es durch Wärmeeinwirkung zum Verzug der Teile kommen kann. Fahrzeugrahmen feuerverzinken lehnt die Verzinkerei in Radebeul ab um allem Ärger damit aus dem Weg zu gehen zumal es technisch Probleme mit geschlossenen Hohlräumen gibt(Explosion). Die Feuerverzinkung sieht außerdem nicht besonders schön aus. Beim galvanischen Verzinken kann man auch ganz kleine Teile verzinken. Ich habe alle meine Schrauben am Fahrzeug verzinken lassen auch die, die ich neu gekauft habe und brüniert waren.


Bild

Bild
"Der Lärm erweckt bei Unwissenden die Idee von Kraft." (James Watt)
Benutzeravatar
KASÜ
Top-Fuel
 
Beiträge: 888
Registriert: Fr Okt 27, 2006 20:27
Wohnort: Coswig

Re: Rostumwandler...

Beitragvon T-Hunter » Fr Feb 12, 2010 19:13

:shock: Du hast dein VIN-Plate verzinken lassen! :o Jetzt kannst du's ja bei e**y verkloppen... :lol:
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden


Zurück zu Interessantes im www.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron