Oldies

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Oldies

Beitragvon boxy » Fr Feb 19, 2010 4:43

Ein Oldtimerfriedhof wird nun aufgelöst

einmal nur so zum Staunen und anschauen

Oldtimerfriedhof

oder

hier


Vielleicht für den ein oder anderen ein paar Ersatzteile dabei :wink:
"Forumsgeist"
Ford Crown Victoria 91er
Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok
Benutzeravatar
boxy
Top-Fuel
 
Beiträge: 518
Registriert: Fr Jul 13, 2007 21:42
Wohnort: Dresden

Re: Oldies

Beitragvon T-Hunter » Fr Feb 19, 2010 19:44

Bild Der Friedhof IST schon Aufgelöst. :( Die Versteigerung der Fahrzeuge war am 19. September letzten Jahres. :cry:

Hab damals schon davon gehört, leider einen Tag vor der Auktion! :shock: Zu spät... :(

Damals hatten die einen Online-Auktionskatalog von JEDEM Fahrzeug mit Bildern und Beschreibung! :shock: Leider entfernt. :roll:

Da waren echt Schätze dabei, sag ich euch! 8) Größtenteils Europäer, u.A. uralte und seltene PORSCHE, BENZ, BMW, usw... :shock:

Aber auch amerikanisches Altblech. 8) Und die waren so gut wie ALLE aus SCHWEIZER PRODUKTION! :shock:

Kann mich nur noch an ein '57 Plymouth Fury Coupe u. Belvedere 4-door, '69er und '70er NOVAs, '70er Camaros erinnern... 8)

Die beiden '57 Plymouth's gingen übrigens nach Deutschland! :shock: Nein nicht zu mir. :mrgreen:

:arrow: http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... s%3Disch:1

Leider war der Zustand der Fahrzeuge (alle) zu 90% Schrott und nicht mehr zu retten! :cry: Bestenfalls Teilespender. Aber selbst das... :roll:

Die hatten jedoch auch eine oder mehrere Hallen in denen weitere Fahrzeuge ruhten. :shock: Die waren in weitaus besseren Zustand! 8)
Bissl eingestaubt... :mrgreen:

Gab damals einen Hinweis: Die Fahrzeuge die keinen neuen Besitzer finden, werden verschrottet! :shock:

Da ist echt ein Stück Geschichte verloren gegangen. :cry: Wäre da auch gern mal drübergeschlendert. 8)

Ich weis, vom rumstehen wären die auch nicht besser geworden. :wink: Aber sah schon beeindruckend aus! 8)

Hintergrund: Der Schrottplatz von Franz Messerli war der Gemeinde schon immer ein Dorn im Auge und galt immer als Schandfleck.
Natürlich spielte der Faktor Umwelt :roll: auch eine große Rolle.
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Re: Oldies

Beitragvon boxy » Sa Feb 20, 2010 0:53

Habe gestern Nacht in der aktuellen Oldtimerzeitschrift gelesen, dass die Räumung und die Auktionen eigentlich bis Mitte Ende März verlängert wurden.
Aber wenn die schon alle weg sind.. dann schade :wink:
"Forumsgeist"
Ford Crown Victoria 91er
Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok
Benutzeravatar
boxy
Top-Fuel
 
Beiträge: 518
Registriert: Fr Jul 13, 2007 21:42
Wohnort: Dresden

Re: Oldies

Beitragvon US-Fanatix » Sa Feb 20, 2010 11:48

nu, das kam doch die tage auch im fernsehen. glaub am mittwoch oder so. und da wurde auch gesagt das in frankreich und der schweiz noch jede menge autos in scheunen rumstehen. die werden nur nicht rausgeholt wegen der nachzuzahlenden steuer. :?
... dazu fällt mir nüscht ein...
US-Fanatix
Top-Fuel
 
Beiträge: 481
Registriert: So Apr 26, 2009 13:34
Wohnort: Dresden

Re: Oldies

Beitragvon T-Hunter » Sa Feb 20, 2010 13:51

boxy hat geschrieben:Habe gestern Nacht in der aktuellen Oldtimerzeitschrift gelesen, dass die Räumung und die Auktionen eigentlich bis Mitte Ende März verlängert wurden.


Aso? :shock: Ist mir leider entgangen... :oops: Aber "die Perlen" sind sicher schon weg... :roll:

Angesichts der Zustände auf dem Auto(fried)hof kann ich mir schon vorstellen das die Räumung etwas länger dauern kann. :mrgreen:

In dem Link zu den beiden '57 Plymouth's hat der neue Besitzer ja erwähnt das er immer noch auf einen Abholungstermin wartet. :shock:

US-Fanatix hat geschrieben:...da wurde auch gesagt das in frankreich und der schweiz noch jede menge autos in scheunen rumstehen. die werden nur nicht rausgeholt wegen der nachzuzahlenden steuer. :?


Ich denke das weltweit verstreut noch genug Schätze in Garagen, Hallen und Scheunen schlummern von deren Existens keiner weis. :(

Diese tauchen meist erst bei einem Besitzerwechsel (z.B. des Grundstücks) auf. :o Oder wegen Platzmangel... :D

Aber wenn's denn nur an den Zollgebühren hängt... :roll: Allerdings wird da über die Jahre ganz schon was zusammengekommen sein... :shock:

In der Schweiz würde ich gern mal auf Entdeckungstour gehen... 8)
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden


Zurück zu Interessantes im www.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste