Engelgeld, Rheingold & Co.: Kennen Sie die Währungen?

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Engelgeld, Rheingold & Co.: Kennen Sie die Währungen?

Beitragvon Atschi-78-Caprice » Mo Jan 02, 2017 13:33


Engelgeld, Rheingold & Co.: Kennen Sie die Währungen? –

Quelle: http://www.berliner-kurier.de/news/poli ... lReferrer= ©2017

https://rheingoldblog.wordpress.com/201 ... rheingold/
    Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Atschi-78-Caprice
Top-Fuel
 
Beiträge: 2234
Registriert: So Jan 24, 2010 18:26
Wohnort: DRESDEN

Re: Engelgeld, Rheingold & Co.: Kennen Sie die Währungen?

Beitragvon rico » Mo Jan 02, 2017 23:16

Das ist eine Art dem globalen Geld-/Zinssystem die Stirn zu bieten. Aber auch hier gilt: es funktioniert nur solange, wie genug Menschen mitspielen und die Baumwollzettel als Zahlungsmittel akzeptieren. :wink:
Für regionale Handelsabwicklungen (ganz ohne "Geld" funtktioniert es ja auch nicht, oder sehr kompliziert) finde ich es aber eine gute Alternative gegenüber dem "Großbankensystem".
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa,nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer
rico
Top-Fuel
 
Beiträge: 512
Registriert: Di Okt 24, 2006 19:07
Wohnort: Bad Dürrenberg


Zurück zu Interessantes im www.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron