Ein Händler ohne Furcht und Tadel?? Eine kleine Geschichte..

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

Ein Händler ohne Furcht und Tadel?? Eine kleine Geschichte..

Beitragvon Replacer » Di Mär 31, 2009 15:42

http://www.usa-car.de/11101/home.html

So und nun möchte ich eine kurze Geschichte um diesen Link herum schreiben. Kein Märchen, sondern wahre Begebenheit.

:twisted:


Im März 2008 zog der kleine Mathias (also ich) los um sich mit knapp 30jahren seinen ersten V8 zu kaufen. Heir und da hab ich gestöbert, gesucht und gehandelt. Und irgendwann stieß ich auf oben verlinkte Seite.
Der rote AMC Ambassador für 3880,- Euro sollte es sein.
Die Marke hat mich irgendwie fasziniert und für nen Buick oder Chevy reichten die Finanzen nicht.

Ich also angerufen dort, mich schlau gemacht und am Telefon schon nach ein paar Eckdaten gefragt. Schließlich will man ja von DD bis nach Stendal nicht umsonst fahren...Angeblich solte das Auto in "gutem Zustand" und FAHRBEREIT sein.......und die Nachfrage wohl auch schon groß, so dass ich mich beeilen sollte mit Angucken und Probefahren.

Eine Woche später fuhr ich dann nach Stendal, immerhin 300km fast von hier bei mistigem Wetter.

Am Blick des Meisters sah ich schon, "...ohohohoho, ein junger Kerl will eine Auto, na, den zieh ich übern Tisch...."
ABER NICHT MIT MIR, hab ich mir gedacht.

Zweiter Schock, die Karre hatte nen kleinen Frontschaden, eine Lampe von 4en fehlte und einmal umlackiert ist auch schon. Von Grün auf weinrot, sichtbar an einigen Stellen...Angeblich alles kein Problem.
Aber jetz kommts......ähhhhh, achso, also Probefahrt geht nicht, die Karre hat nämlich gar kein Auspuff....ich lach mich schlapp. Das kann man schonmal vergessen zu sagen am Telefon.

Nunja, und zu guter letzt, is ja noch nicht Ende, die Karre hat auch keine Papiere außer ner Zollunbedenklichkeitserklärung. Sonst nix. Kein Title, kein TÜV, keine Einfuhrbescheinigung...NIX!!! Aber angeblich auch alles kein Problem. Er würde sich drum kümern und die Karre is in Nullkommanix angemeldet und so eine Lampe und ein Auspuff, den besorgt er, vorrausgesetzt, ich nehm die Kiste für den Preis.
Ich bot dann 1000Euro mehr, und ich nehm den Wagen erst, wenn alles fertig ist. Davon wollte er nix hören....das gänge so gar nicht. Aber wenn ich den Wagen nicht wöllte, es gibt genug andere. Schon morgen kommen 2 Schweden, die sind heiß auf AMCs....nu klar...ich bin ja auch auf der Wurstpelle nach Stendal geschwommen...

Die Moral von der Geschichte ist, der Wagen steht noch heute da.
EIN GANZES JAHR später. Und ein 69er ist es auch nicht, sondern ein 71er....

Nuja, vielleicht haben sich die Schweden ja auch bloß verfahren....oder sind in der Elbe ersoffen.....und die unzähligen anderen Interessenten einigen sich noch auf ne gemeinsame Probefahrt.

Nun hab ich nen wirklichen 1969er AMC, in Originalfarbe BRAUN, kaum Rost, und wirklich fahrbereit. Komischer Händler, kann ich nur sagen.
Wen man ein Fettfleck so richtig schön mit Butter einreibt, ich sach Euch, der wird wie neu!
Benutzeravatar
Replacer
Reihensechser
 
Beiträge: 121
Registriert: Do Feb 26, 2009 21:20
Wohnort: F*** Pieschen in der LaHa

Beitragvon coronetralf » Di Mär 31, 2009 20:20

da fragt man sich nur ,wie solche Händler überleben können :roll: diese Art von Werbung von dir ist das Beste was man da verbreiten kann :wink:
coronetralf
 

Beitragvon KASÜ » Di Mär 31, 2009 21:19

Den würde ich mal ärgern.

Einfach mal mit Deinem jetzigen AMC nochmal dorthin fahren und den Typen hochnehmen und auslachen. :lol:
Um die Ecke parken, hinlaufen und mal fragen ob er noch zum Verkauf steht und richtig interressiert tun und wenn er anbeist sagen "ach nö. für den Preis bekomme ich auch was besseres". Dann gehen und nach mal ganz langsam bei dem vorbeifahren und fett grinsen. :D

Ich glaube das wäre mir die Sache wert.
"Der Lärm erweckt bei Unwissenden die Idee von Kraft." (James Watt)
Benutzeravatar
KASÜ
Top-Fuel
 
Beiträge: 888
Registriert: Fr Okt 27, 2006 20:27
Wohnort: Coswig

Beitragvon rico » Di Mär 31, 2009 23:01

Solchen Leuten wünsch ich die Kretze an den Arsch und so kurze Arme,das sie nicht rankommen um sich zu kratzen.

Aber leider funktioniert die (und ähnliche )Masche (n) immer wieder und Leute fallen drauf rein und kaufen dann doch diese Runkelbuden.

Eine Möglichkeit wäre dort nochmal anzurufen,sich nach dem Wagen erkundigen,ein paar Fragen stellen (noch Ori-Lack?,Unfälle,Papiere,Rost,Probefahrt etc. ),das Gespräch aufzeichnen,hinfahren(zur vereinbarten Probefahrt) und wenn er Backen macht kommen deine 5 Kumpels aus dem Bruderland,wo sie in ihren Sätzen keine Fragezeichen haben.Und dann gibts 3 Möglichkeiten:
1. Du machst ein Schnäppchen mit dem Wagen
2.Der Verkäufer klemmt sich dummerweise die Finger in der Autotür,knickknack 8)
3.Der Verkäufer geht mit seinen Laden durch sämtliche Gazetten und als Bonus gibts noch das Fass ohne Boden (auf Pro7 ? )


Und wenn der Tag besonders gut läuft,geschehen alle 3 Punkte. :twisted: 8)
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa,nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer
rico
Top-Fuel
 
Beiträge: 512
Registriert: Di Okt 24, 2006 19:07
Wohnort: Bad Dürrenberg

Beitragvon Replacer » Do Apr 02, 2009 8:04

rico hat geschrieben:Solchen Leuten wünsch ich die Kretze an den Arsch und so kurze Arme,das sie nicht rankommen um sich zu kratzen.

Aber leider funktioniert die (und ähnliche )Masche (n) immer wieder und Leute fallen drauf rein und kaufen dann doch diese Runkelbuden.

Eine Möglichkeit wäre dort nochmal anzurufen,sich nach dem Wagen erkundigen,ein paar Fragen stellen (noch Ori-Lack?,Unfälle,Papiere,Rost,Probefahrt etc. ),das Gespräch aufzeichnen,hinfahren(zur vereinbarten Probefahrt) und wenn er Backen macht kommen deine 5 Kumpels aus dem Bruderland,wo sie in ihren Sätzen keine Fragezeichen haben.Und dann gibts 3 Möglichkeiten:
1. Du machst ein Schnäppchen mit dem Wagen
2.Der Verkäufer klemmt sich dummerweise die Finger in der Autotür,knickknack 8)
3.Der Verkäufer geht mit seinen Laden durch sämtliche Gazetten und als Bonus gibts noch das Fass ohne Boden (auf Pro7 ? )


Und wenn der Tag besonders gut läuft,geschehen alle 3 Punkte. :twisted: 8)



:lol: :lol:
gut, zu solchen mittelnwollte ich nicht greifen!!!

Aber der Vorschalg mit dem Hinfahren und Angebot machen lassen weiter oben wäre ne Idee wert. Aber andererseits, ist es das Benzin wert wegen so einem Penner? Aber anrufen werd ich bestimmt nochmal, mal sehen, was er zu sagen hat zu dem Wagen... :lol:
Wen man ein Fettfleck so richtig schön mit Butter einreibt, ich sach Euch, der wird wie neu!
Benutzeravatar
Replacer
Reihensechser
 
Beiträge: 121
Registriert: Do Feb 26, 2009 21:20
Wohnort: F*** Pieschen in der LaHa

Beitragvon starsky » Sa Apr 04, 2009 12:15

setz ma die Telnr. rein.
Da könn wir alle ma anrufen und die unmöglichsten Besichtigungstermine zu den unmöglichsten Zeiten mit dem Lutscher ausmachen und dann...
steht er allein da, hihihi! :P :twisted:
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Beitragvon Replacer » Mo Apr 06, 2009 8:21

starsky hat geschrieben:setz ma die Telnr. rein.
Da könn wir alle ma anrufen und die unmöglichsten Besichtigungstermine zu den unmöglichsten Zeiten mit dem Lutscher ausmachen und dann...
steht er allein da, hihihi! :P :twisted:


steht ja auf der seite die telnummer. aber ich hab ja am freitag schon zu kasü gesagt, hinfahren werd ich auf jeden fal mal, und mal meinen zum ankauf anbieten..... :lol: :lol: :lol:
Wen man ein Fettfleck so richtig schön mit Butter einreibt, ich sach Euch, der wird wie neu!
Benutzeravatar
Replacer
Reihensechser
 
Beiträge: 121
Registriert: Do Feb 26, 2009 21:20
Wohnort: F*** Pieschen in der LaHa


Zurück zu Interessantes im www.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast