"Wertsteigerung" durch Ersteigerung...???

Moderatoren: T-Hunter, Oliver

"Wertsteigerung" durch Ersteigerung...???

Beitragvon T-Hunter » Di Feb 09, 2010 1:13

Auto vor dem Verkauf einer Komplettreinigung zu unterziehen um den Wert zu steigern ist'n alter Hut. :roll:

Geht aber auch anders! :arrow: Sowas hab ich schon mehrmals bei e**y beobachtet :shock:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... MEWAX%3AIT

Und was macht man(n) damit? :wink: Sammeln? :arrow: Vielleicht! Oder doch etwa... :twisted:

Zumindest kann man so aus einem $10.000 "Einstiegsmodell" mit 318er ein seltenes Sammlerobjekt für $50.000 und mehr machen! :mrgreen:

Immerhin "kann" man es dann als solches "dokumentieren" und anpreisen... :roll: "Passende" VIN vorausgesetzt. :wink:

Erfolg lässt jedoch zu wünschen übrig... :roll:

:shock: Habe ich gerade jemanden was unterstellt...??? :mrgreen:
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Re: "Wertsteigerung" durch Ersteigerung...???

Beitragvon Oliver » Di Feb 09, 2010 11:03

Was es ni alles gibt... :shock:

Aber so ein Fender-Tag ist für manche das wichtigste am Auto.....nur dadurch kommen diese astronomischen Altautopreise zustande...grade bei Mopars.
Best in Life - is Landyacht drive!
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Okt 23, 2006 1:12
Wohnort: Dresden

Re: "Wertsteigerung" durch Ersteigerung...???

Beitragvon T-Hunter » Di Feb 09, 2010 22:32

Oliver hat geschrieben:Aber so ein Fender-Tag ist für manche das wichtigste am Auto.....


Jenau det wechen! :o Aber so richtig wichtig ist die Kombi! :!: Fender Tag + Build Sheet :idea:

Nur dann lässt sich nachvollziehen was original ist 8) und/oder war. :shock: So'n Fender-Tag ist ja schnell getauscht. :o

Jedoch wird der der $50.000 "anlegen" will, die komplette Doku haben wollen. :mrgreen:


Am Ende ist es Jedem seine Einstellung / Meinung. :wink: Gibt Solche und Solche. :roll:

Dem einen ist's egal, hauptsache es fährt und sieht gut aus. :D Oder den Perfektionisten, der nach jeder originalen Schraube sucht. :shock:

Bild
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Re: "Wertsteigerung" durch Ersteigerung...???

Beitragvon Oliver » Di Feb 09, 2010 23:17

in deiner Aufzählung....bin ich eher ersterer Typ.
Um zweiter zu sein, fehlt mir immer und sowieso die Kohle.... :?
Best in Life - is Landyacht drive!
Benutzeravatar
Oliver
Site Admin
 
Beiträge: 2289
Registriert: Mo Okt 23, 2006 1:12
Wohnort: Dresden

Re: "Wertsteigerung" durch Ersteigerung...???

Beitragvon US-Fanatix » Mi Feb 10, 2010 16:34

dein tittensmilie is geil frank
... dazu fällt mir nüscht ein...
US-Fanatix
Top-Fuel
 
Beiträge: 481
Registriert: So Apr 26, 2009 13:34
Wohnort: Dresden

Re: "Wertsteigerung" durch Ersteigerung...???

Beitragvon starsky » Mi Feb 10, 2010 23:05

US-Fanatix hat geschrieben:dein tittensmilie is geil frank

das war ja klar !!! :wink:
ICH BIN EIN BENZINER!
Benutzeravatar
starsky
Top-Fuel
 
Beiträge: 1786
Registriert: Mi Okt 25, 2006 7:46
Wohnort: DD

Re: "Wertsteigerung" durch Ersteigerung...???

Beitragvon T-Hunter » Mi Feb 10, 2010 23:24

starsky hat geschrieben:
US-Fanatix hat geschrieben:dein tittensmilie is geil frank

das war ja klar !!! :wink:


Bild
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Re: "Wertsteigerung" durch Ersteigerung...???

Beitragvon rico » Fr Feb 12, 2010 0:33

Theoretisch dürfte es doch nur einen Interessenten geben,nämlich den,der den Wagen dazu hat.

Um damit zu beschei....,braucht man aber noch die VIN-Plate vom Dashund dann ist immernoch das Problem mit den Stellen,wo die Vin (bzw. ein Teil davon) ins Karosserieblech geschlagen ist.Also immer Augen auf beim Eierkauf. :shock:

Ich nehm aber an ,die 17 Bieter sind alles ehrliche Sammler,die sich das in die Vitrine legen. :twisted:
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa,nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer
rico
Top-Fuel
 
Beiträge: 512
Registriert: Di Okt 24, 2006 19:07
Wohnort: Bad Dürrenberg

Re: "Wertsteigerung" durch Ersteigerung...???

Beitragvon T-Hunter » Fr Feb 12, 2010 17:31

rico hat geschrieben:Theoretisch dürfte es doch nur einen Interessenten geben,nämlich den,der den Wagen dazu hat.

Um damit zu beschei....,braucht man aber noch die VIN-Plate vom Dashund dann ist immernoch das Problem mit den Stellen,wo die Vin (bzw. ein Teil davon) ins Karosserieblech geschlagen ist.Also immer Augen auf beim Eierkauf. :shock:


Bild

T-Hunter hat geschrieben:"Passende" VIN vorausgesetzt. :wink:


Davon ging ich ja aus. :wink: Denn die VIN steht ja auch in dem BUILD-SHEET! :twisted:

Laut eigener Aussage hat der Verkäufer den Wagen dazu nicht! :wink: Oder nicht mehr? :? Wird verschrottet sein... :|

Jedoch dürfte es dank Gravur-Methoden heutzuge kein Problem sein sich so'n neues VIN-Plate herzustellen und anzunieten. :twisted:

Das das illegal ist, ist mir schon klar! :roll: Aber die ganze Sache an sich, wäre auch schon kriminell und arglistische Täuschung! :shock:

Soweit ich weis, gibt's keine andere VIN am Fahrzeug, außer auf dem Dashboard. :o

Nebenbei spielen da weitere Faktoren eine Rolle... 8) Motornummer, Getriebenummer,... steht glaube ich alles in dem BUILD-SHEET! :mrgreen:

Ohne Wagen :arrow: Keinen passenden Motor oder Getriebe zu dem BUILD-SHEET! :wink: Kenner werden aber genau das überprüfen... :D

Sollte somit fast aussichtlos sein ein Auto genau nach dem BUILD-SHEET nachzubauen... :lol:

rico hat geschrieben:Ich nehm aber an ,die 17 Bieter sind alles ehrliche Sammler,die sich das in die Vitrine legen. :twisted:


:shock: Für $20.00 (zwanzig) Dollar würde ich mir das Teil auch an die Wand hängen. :D Aber nicht für $200.00! :roll:
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Re: "Wertsteigerung" durch Ersteigerung...???

Beitragvon rico » Sa Feb 13, 2010 2:22

Soweit ich weis, gibt's keine andere VIN am Fahrzeug, außer auf dem Dashboard. :o


Bei den Mopars der Endsechziger sieht´s wie folgt aus:
Die Vin steht einmal auf dem (mit speziellen Nieten) angenieteten Blech am Dash,einmal u.a. auf dem Fendertag (angeschraubtes Blech auf dem linken Innenteil des Kotflügels,im orig.Zustand ist eine Schraube mitlackiert,die andere nicht),dann befinden sich die letzten (glaub 6 oder 7 ) Ziffern der Vin einmal auf dem
linken Rand des Kofferraumes (direkt ins Blech eingeschlagen unter der Dichtung) und einmal auf der Innenseite der Kühlerquertraverse ebenfalls ins Blech geschlagen.Glaub ab 68 befindet sich die VIN ebenfalls am Getriebe und Motor (Numbers match).

Soviel zur Vin,dazu kommen z.B.noch div. Teilenr. von Teilen,die z.B. R/T-spezifisch sind ,abgesehen von Teilen die ausschließlich nur z.B. beim R/T oder GTX verbaut wurden (Doppelkolben-Scheibenbremsen,XHD-Federn,dickere Stabi´s,etc.)

Aber was nützt das alles,wenn man es nicht weiß und nur auf´s Dash schaut ,weil man nur weiß,das "XS" ein Charger R/T ist ,und dann einen zu hohen Preis gezahlt hat,wenn es sich nur als ein 318´er rausstellt.
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa,nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer
rico
Top-Fuel
 
Beiträge: 512
Registriert: Di Okt 24, 2006 19:07
Wohnort: Bad Dürrenberg

Re: "Wertsteigerung" durch Ersteigerung...???

Beitragvon T-Hunter » Sa Feb 13, 2010 16:12

@rico

Das es da sogar "versteckte" Zahlen gab/gibt, wusste ich noch garnicht! :shock: Wie's scheint ist es ein leidiges Thema... :|

Könnte man ewig ausweiten. :roll: Am Ende: :idea: Keine Ahnung, wie deren Anmeldungs-/Zulassungs-System funtzt. :?

Wenn hierzulande ein Fahrzeug als "verschrottet" gemeldet ist, ist's doch unmöglich es "wieder" anzumelden, soweit ich weis. :wink:

Gerade noch gefunden... :shock:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1970-CHA ... ccessories

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1970-CHA ... ccessories

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1970-CHA ... ccessories

...
Bild Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. - Er wartet, bis sie es selbst tut!
Benutzeravatar
T-Hunter
Top-Fuel
 
Beiträge: 857
Registriert: Sa Feb 03, 2007 21:16
Wohnort: Dresden

Re: "Wertsteigerung" durch Ersteigerung...???

Beitragvon rico » Di Feb 16, 2010 22:08

Wenn hierzulande ein Fahrzeug als "verschrottet" gemeldet ist, ist's doch unmöglich es "wieder" anzumelden, soweit ich weis. :wink:




Unmöglich nicht,aber ist´n ganz schöner Sackstand.
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa,nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer
rico
Top-Fuel
 
Beiträge: 512
Registriert: Di Okt 24, 2006 19:07
Wohnort: Bad Dürrenberg


Zurück zu Interessantes bei ebay, mobile und co.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast