Tipp zur Bremsflüßigkeit?

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Tipp zur Bremsflüßigkeit?

Beitragvon Oliver » Do Apr 17, 2014 11:42

Ich muss demnächst die BF am Imperial wechseln....hat da jemand einen Tipp zur Beachtung, wie es am schnellsten oder besten geht?
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Re: Tipp zur Bremsflüßigkeit?

Beitragvon Atschi-78-Caprice » Do Apr 17, 2014 12:01

Auf Jedenfall bitte nur DOT 3 verwenden !

Weil das neue Zeugs zu Aggressiv ist !

Kann / Könnte den Gummi weich machen und Dichtungen anlösen !


ich bring mir meins immer von den Tschechen mit :D

Naja hinten zu erst entlüften :D

Immer mit der Leitung die am weitesten weg ist vom Bremskraftverstärker


http://www.kfz-tech.de/HydraulischeZwkrBremse.htm

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Re: Tipp zur Bremsflüßigkeit?

Beitragvon Oliver » Do Apr 17, 2014 12:42

wie wechselt du die BF?
Gibt ja Sachen mit Überdruck am HBZ...oder zum saugen am Nippel...;-)
...oder Pumpst du?...
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Re: Tipp zur Bremsflüßigkeit?

Beitragvon Truhe » Do Apr 17, 2014 18:24

Wenn du dir so ne "Überdruckmaschiene" besorgen kannst is das schohnender für deine ganze Anlage. Beim Pumpen kommt der HBZ in Gegenden,die er sonst nie sieht.Das das mit `saugen`geht hab ich noch nie gehört.....
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Re: Tipp zur Bremsflüßigkeit?

Beitragvon Mope » Sa Mai 03, 2014 20:15

Durchpumpen das heisst einer sitzt drin der andere am Sattel Entlüftungsventil ,Drauf Pedal öffnen EV schliessen runter vom Pedal.Es darf beim loslassen vom Pedal keine Luft in die Leitung. Den Vorratsbehälter immer nachfüllen nach einem 3/4 liter sollte das ganze erledigt sein.Am Schluss Pedaldruck checken sonst is no Luft in ;Leitung :o
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Re: Tipp zur Bremsflüßigkeit?

Beitragvon Atschi-78-Caprice » Sa Mär 12, 2016 9:51

Hier mal paar Bilder

habe es gestern erst wieder mal gehabt

bei einem JEEP WRANGLER YJ

so sieht’s aus wenn man die falsche Bremsflüssigkeit benutzt

hier Bilder vom Hauptbremszylinderdeckel

da sieht man mal wie sich durch die falsche Flüssigkeit der Dichtgummi vergrößert hat und sehr sehr weich geworden ist .



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Hatte mir mal so eine Unterduck Vakuum Entlüftungs- Pistole gekauft

geht super , vor allem brauch man keine 2 Person


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Auch bei : Mike & Franks US-Auto

steht immer da :

Achtung!!!

Bei US-Fahrzeugen und Oldtimern bitte nur reine DOT3 Bremsflüssigkeit verwenden sofern nichts anderes auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter vermerkt ist. Auf keinen Fall DOT4 nehmen, auch wenn bei einigen Herstellern DOT3 und 4 angegeben wird, sonst sind Probleme vorprogrammiert!!!

(Gummidichtungen quellen auf).

Bei Fragen wenden Sie sich gern an unser Fachpersonal.
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Beitragvon Atschi-78-Caprice » So Mär 26, 2017 10:45

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Re: Tipp zur Bremsflüßigkeit?

Beitragvon rico » So Mär 26, 2017 13:45

So´ne Saugpistole hab ich auch. Hab aber festgestellt, das man da auch sehr schnell Luft mit reinsaugt, speziell an den hinteren Radbremszylindern, da die Gummimanschetten im Zylinder nicht dafür ausgelegt sind "auf Zug" abzudichten, sondern sich nur bei Druck an der Außenwand anlegen und so richtig dichten. Wenn man saugt, zieht sieht man sehr schnell Luft an den Manschetten vorbei, anstatt Bremsflüssigkeit von vorn.

Wenn ein kompletter Wechsel ansteht, würde ich die alte BF fast komplett rauspumpen (das nur noch eine kleine Pfütze im Behälter steht, so das man keine Luft mit reinzieht), mit neuer BF auffüllen und dann Leitung für Leitung durchpumpen bis neue BF kommt. Das regelmäßige Nachfüllen nicht vergessen.
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa,nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer
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